Nummer – Zeitschrift für Kultur in Würzburg und Kathmandu
< zur nummer 25

 


Foto: Achim Schollenbeger

Malstunde in
Neu-Wredanien

von Achim Schollenberger (Text & Foto)

In seiner Heimat Nepal zählt Kiran Manandhar zu den großen, modernen Künstlern. Der 50jährige Maler ist, dank seiner Karriere, herumgekommen. Weltweit hat er in vielen Ausstellungen seine Bilder präsentiert. Jüngster Stop des weitgereisten Künstlers war nun das Malerfürstentum Neu-Wredanien, in dessen Galerie Professorium er seine neuesten Arbeiten noch bis zum 20. April präsentiert.

Da seine großformatigen Bilder leider beim Zoll in Frankreich hängengeblieben und nicht in Würzburg eingetroffen waren, griff Kiran Manandhar schnell vor Ort zum Pinsel. Die Malstunde konnte beginnen, und schnell war das Malheur vergessen … ¶


Kiran Manandhar – ein Maler aus Kathmandu
Ausstellung noch bis zum 20. April in der
Galerie Professorium
Innere Aumühlstraße 15–17
97076 Würzburg

Donnerstag und Freitag 18–21 Uhr, Sonntag 14–18 Uhr
sowie nach tel. Vereinbarung unter 09 31 - 41 39 37.